Ich bin auf der Suche nach Lust auf Sport, ich hoffe ich muss mich nicht jedes Mal zwingen (auch wenn ich weiß ich werde nachher ein gutes Gefühl haben). Ich bin mir auch sicher, ich bin nicht die Einzige! Bisher hat Fitocracy mir am meisten geholfen Sport regelmäßig zu machen. Die Seite macht Sportmachen zum Zocken, in dem die Punkte durch Sport erworben werden.
Dank Uni Sport und Internet konnte ich viele Sachen ausprobieren und hier sind meine Kommentare dazu:
- Krafttraining: Schnell sieht man die Fortschritte! Ich mach's lieber zu Hause, weil es unangenehm ist, wenn irgendwelche Typen mich anlabbern. Aber wir brauchen mehr Gewichte für den Hantel und Platzmangel ist ein Problem.
- Ballet: Außerhalb der Uni leider viel zu teuer, aber die Übungen machen sehr viel Spaß. Alle im Kurs sind etwas unkoordiniert und wir lachen oft zusammen.
- Joggen: Ich jogge ein paar Mal die Woche, aber der Runners High kommt nie bei mir an und nur die Natur find ich schön daran. Eine Freundin meinte sie hat mehr als ein Jahr gebraucht bis Joggen schön wurde. Ich warte darauf!
- Schwimmen: Würde Spaß machen, aber der Pool ist immer sehr voll, riecht schrechlich nach Chlor und es würde teuer werden.
- Yoga: Beim Uni Sport komme ich nie in den Kursen rein, weil alles sofort ausgebucht wird, also weiß ich nicht, wie's im normalen Kurs ist. Zu Hause habe ich einen Bikram Yoga Kurs gemacht, d.H. in einem sehr warmen Raum, aber das war für mich als Anfänger zu schwer und hat kein Spaß gemacht. Es hat auch schlecht gerochen, weil alle geschwitz haben. EkhartYoga gefällt mir gut, aber ich weiß nicht, ob ich die Übungen richtig mach, wenn ich zu Hause lerne.
- Kanu: Macht sehr viel Spaß, aber ein Kanu zu kaufen wär teuer. Ich weiß auch nicht, wie man klar kommt beim umkippen, wenn man Kontaktlinsen trägt!
- Spinning: Hat mir kein Spaß gemacht und der Sattel war stein hart. Dann lieber draußen Fahrrad fahren.
- Fahrradfahren: Ist nett, aber ich stürze ab und zu. Ich hab einen Hollandrad hier und hab zu Hause nur einen Mountainbike gehabt und es gibt eine Umstellungszeit. Ich traue mich nicht auf Straßen, was mich sehr einschränkt.
- Wandern: Toll! Aber erst muss man zum Wald oder See kommen, also wird's Zeit aufwendig und daher selten gemacht.
- HIIT (High Intensity Interval Training): Das Gute ist man braucht nicht sehr lange dafür und braucht kaum oder keine Sachen. Das Schlechte? Man muss sich um so mehr anstrengen! Ich mach's seit einer Weile nicht mehr, soll ich aber wieder. Ich bin fan von Zuzka Light, die find ich so sympatisch, und wo sie früher Host war, Bodyrock.tv hat tausende Workoutvideos. Die Verfilmungen sind aber, ehm, eigen :)
Wenn jemand Tipps hat, gute Videos kennt oder das gleiche Problem hat würde ich es gerne hören!
Haaalllu x3
ReplyDeletehast nen tollen Blog <3
wir würden uns freuen wenn du bei uns vorbei schaust :) <3
www.beauty-freakk.blogspot.de
Na da hast du aber schon viel ausprobiert.
ReplyDelete:)
Ich gehe jetzt klettern, schon etwas länger, das ist zwar nicht der billigste Sport aber es macht aufjedenfall Spaß. Es fordert nicht nur deinen Körper sondern auch deinen Kopf heraus.
Allerdings braucht man einen Partner dazu.
Meine Mum schwört auf Hörbücher während dem Laufen oder Radfahren, vielleicht hilft dir das ja.
alles Liebe
Im Gegensatz zu dir bin ich ganz vernarrt ins Bikram Yoga. Das mit dem Schweissgeschmack stimmt allerdings:( Ich finde es toll, dass man dank dem eigenen Willen durchhalten und kämpfen kann und dass man jeden Muskel des Körpers braucht!
ReplyDeleteIch hasste Sport! Aber mittlerweile finde ich gefallen dran. Die Woche war ich mal alleine Schwimmen. Das tat wirklich gut! Und ansonsten geh ich öfters mit meinem Freund Inlinerfahren. Das macht nicht nur Spaß, sondern verbrennt auch Kalorien. Ich empfele dir die App "runtatstic" - Die motiviert noch mehr! :)
ReplyDelete