Monday, April 2, 2012

Veränderung

Liebe Leser,
ich weiss nicht, was für mich am Besten ist. Eigentlich schreibe ich am liebsten auf Englisch (ist doch klar), aber genau weil ich in DE wohne und entsprechend deutsch sprechenden Bloggers erreichen möchte, soll ich auf Deutsch bloggen. Das ist eine gute Übung, aber es ist mir doch peinlich, wenn ich Fehler mache. Naja, bei einem nicht Muttersprachler darf man nicht die Welt verlangen, oder? Leider können dann die meisten von meinen Freunden zu Hause dann dieses Blog nicht verstehen. Es gibt bestimmt irgendein Add-On, damit Google Translate oben drauf ist, da muss ich nachher gucken...

So viel dazu!

Schatz und ich waren in meiner warmen Heimat und das eine tolle Zeit. Ich mache einen Arizona Post, nachdem ich meine Fotos ganz bearbeitet habe, aber hier ist schon die Fotoaufnahme von einem schönen Abend!

Arkham Horror, mein Lieblingsspiel! Schatz, meine beste Freundin Becky und ihr Freund haben zusammen versucht einen alten Bösewicht aus der H.P. Lovecraft Welt das Erwachen zu verhindern bis 3 Uhr morgens. Becky und ich haben dieses Spiel oft mit meinen ehemaligen Mitbewohnern gespielt, aber das ist jetzt ein paar Jahre her und wir wussten die Regeln nicht mehr. Unsere Freunde haben uns ein bisschen ausgelacht als wir die Regeln durch gegangen sind und mal "Phase 3 of Phase 1...." gesagt haben. Ich gebe zu, Arkham Horror ist richtig kompliziert, aber das kooperative am Spiel ist absolut genial. Kann ich nur empfehlen!

Die Wärme in der Wüste hat mir richtig gut getan, da wir nach meinem dritten Winter im Leben dahin geflogen sind. Die alten, bekannten Landschaften wieder zu sehen war auch ein tolles Erlebnis und ich war froh, endlich meinem Schatz alles zeigen zu können.

Der Frühling kommt langsam wieder an und die Stadtwerke haben bunte Blumen beim Hauptbahnhof hingestellt. Das längt ein bisschen ab von dem nervenden Baustellen! Nee, so viele lächelnde Blumen anzugucken unterwegs ist fein.

Ich genieße die letzten freien Tage bevor die Uni los geht und heute habe ich Malen ausprobiert. Obwohl ich viele Kunstkurse in der Schule gemacht habe, habe ich noch nie gemalt. Ich glaube, diese waren Akyl (acrylics), aber ich bin mir nicht sicher. Kleine Piepmatzen find ich total niedlich und ich kenne tatsächlich viel über Blaumeise, weil ich über diese Art etwas für Bio mal schrieb. Mein Versuch war biologisch korrekt zu malen und die Blaumeise entspricht die Wirklichkeit. Die Pflanze ist ein unbestimmtes Rosaceae, aber Details habe ich kaum geschafft. ^^;


Servus!

3 comments:

  1. das Bild von dem Vogel ist echt süß ;)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Ich bin gespannt auf deine Heimatfotos:-) Dein Deutsch ist bemerkenswert gut!

    ReplyDelete